U 12 startet mit Turniersieg ins neue Jahr

Am vergangenen Samstag fand die Neujahrs-Tour-de-Volley in Lüdinghausen statt. Nachdem die U12-Mannschaften der DJK Adler Buldern im vergangenen Jahr immer die Podiumsplätze belegt hatten, wollte man auch im neuen Jahr an diesen Erfolgen anknüpfen.

Buldern reiste mit zwei Mannschaften an und spielte wieder stark gegen die anderen Mannschaften aus dem Kreis Coesfeld auf. Die Mädchen mussten dieses Mal auf ihre Trainerinnen verzichten, da diese ebenfalls mit ihren eigenen Mannschaften im Einsatz waren; stattdessen übernahmen Eltern die Betreuung. Die Mädchen konnten all ihre Spiele gewinnen, sodass beide Mannschaften der DJK Adler Buldern am Ende des Turniers wieder den ersten Platz belegten.

Trainerin Annika Blaschke freute sich über die Nachricht, dass ihre Mädchen auch ohne ihre Betreuung weiterhin auf Erfolgskurs sind: „Die Mädchen trainieren in den Trainingseinheiten immer sehr fleißig an ihrer Technik und möchten sich immer weiter verbessern. Umso mehr freut es mich, dass die Turniere immer wieder zeigen, wie weit sie schon gekommen sind und im Vergleich mit anderen Mannschaften ihre Leistung immer wieder steigern können. Am Wichtigsten ist mir jedoch, dass die Mädchen ihren Spaß am Volleyball spielen beibehalten.“