U 13-2 sammelt Spielerfahrung

Am vergangenen Samstag hatte die U 13-2 der DJK Adler Buldern einen Heimspieltag gegen zwei Mannschaften von Münster Aasee.

Das erste Spiel fand gegen die Mädchenmannschaft statt. Durch eine gute Annahme konnte die DJK immer wieder punkten und setzte sich schließlich mit 25:23 durch. Auch der zweite Satz fing gut an und es konnte ein Vorsprung erspielt werden. Doch die steigende Nervosität machte den Mädchen zu schaffen, sodass der Satz 25:22 verloren ging. Die Niederlage im zweiten Satz setzte den jungen Spielerinnen jedoch ziemlich zu, sodass auch der nächste Satz und das gesamte Spiel somit 1:2 verloren ging.

Das zweite Spiel des Tages fand gegen die Jungenmannschaft statt, die mit sehr guten Angaben immer wieder punkten konnte. Die Mädchen der DJK Adler Buldern hielten jedoch gut dagegen, mussten sich aber letztendlich in beiden Sätzen knapp geschlagen geben.

Trotz der zwei Niederlagen war es ein erfolgreicher Spieltag, an dem gute Leistungen aufs Feld gebracht wurden.