U 13 I belegt zweiten Platz beim Vorbereitungsturnier

Am vergangenen Samstag nahm die erste U13 Mannschaft der DJK Adler Buldern Volleyballabteilung an einem Saisonvorbereitungsturnier in Datteln teil. Coronabedingt musste die letzte Saison fast vollständig ausfallen, lediglich zwei Spiele konnten gespielt werden, sodass man sehr dankbar für die Möglichkeit war, vor der neuen Saison unter Wettkampfbedingungen die nötige Spielerfahrung sammeln zu können.

Da die Mannschaft in dieser Saison neu formiert wurde, stand vor allem das Zusammenwachsen auf dem Feld als Team im Vordergrund. In der Gruppenphase traf man auf die Teams aus Waltrop und Datteln. Das erste Spiel gegen Waltrop konnte mit 2:0 gewonnen werden. Besonders die konzentrierten Aufschläge der Adler-Mädchen trugen dazu bei, immer wieder punkten zu können. Dennoch wurde es besonders gegen Ende der beiden Sätze deutlich knapp, sodass den Zuschauern ein spannendes Spiel geboten wurde, bei dem Adler letzten Endes die besseren Nerven bewies.

Das zweite Spiel gegen Datteln III gestaltete sich schon etwas schwieriger. Auch dieses Spiel erwies sich als überaus spannend. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt und lieferten sich einen unerbittlichen Fight. Dieses Mal hatte Datteln die besseren Nerven, sodass Buldern sich deutlich knapp geschlagen geben musste. Trotz der Niederlage konnten die Adler-Mädchen den ersten Platz in der Gruppe belegen, da Datteln gegen Waltrop eine Niederlage einsteckte und Buldern das bessere Punkteverhältnis der Gruppe vorzuweisen hatte.

Im Finale traf man erneut auf Datteln, die ebenfalls mit einer Jungenmannschaft am Turnier teilnahmen. Auch dieses Spiel war enorm umkämpft. Allerdings schlichen sich bei den Adler-Mädchen nun vermehrt kleine Fehler ein. Die Konzentration ließ nach und auch die Aufschläge der Spielerinnen fanden des Öfteren ihren Weg ins Aus. Letztendlich musste man sich Datteln geschlagen geben und konnte somit den zweiten Platz des Turniers belegen.

Ersatztrainerin Martina Große Wiesmann, die für die aus Krankheitsgründen ausfallende Haupttrainerin Annika Blaschke die Betreuung der Mannschaft übernommen hat, war sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft: „Es hat nicht nur den Spielerinnen, sondern auch mir sehr viel Spaß gemacht, an diesem Turnier teilzunehmen. Es ist schön zu sehen, wie sehr sich das junge Team bereits weiterentwickelt hat und sich stetig weiterverbessert. Den zweiten Platz hat sich das Team mehr als verdient!"