U 16-2 der DJK Adler Buldern bestreitet Auswärtsspiele in Handorf

Am 20.01.2018  fuhr die U 16-2 der DJK Adler Buldern zu den ersten beiden Spielen des Jahres nach Handorf, um gegen TSV Handorf und USC Münster anzutreten. Mit einer Mindestbesetzung von sechs Spielerinnen hatten die Trainerinnen Cheyenne Schreiber und Lara Humberg zunächst bedenken, da sich unter der Woche bereits eine Spielerin verletzte.

Im ersten Spiel gegen Handorf gingen die Mädchen sehr konzentriert und motiviert auf das Spielfeld. Durch gute Angabenserien von Lina Wintermeyer und Luise Fenzl konnte der Punktevorsprung ausgebaut werden und durch viel Laufbereitschaft erhalten bleiben. Jedoch gab es zwischendurch Absprachefehler, so dass Handorf Punkt um Punkt für sich entschied und sich zum Punktestand von 19:22 herankämpfen konnte. Dies ließen sich die Bulderanerinnen jedoch nicht gefallen, kämpften um jeden Ball und gewannen den ersten Satz mit 22:25. Diese Motivation war im zweiten Satz am Spielfeldrand zu spüren, dennoch ließ die Konzentration der Mädchen nach, was sich sich durch einfache Absprachefehler und wenig Laufbereitschaft bemerkbar machte. Mehrere Angabenserien von Tessa Schneider und erneut Luise Fenzl gaben den Mädchen neue Motivation, um den Satz mit einem Punktestand von 23:25 letztendlich für sich zu entscheiden.

Hiernach konnten die Mädchen sich eine kleine Pause gönnen, um sich kurz zu stärken.

Die zweite Begegnung fand gegen USC Münster 2 statt. Im ersten Satz war von der bisherigen Motivation und Laufbereitschaft nichts mehr zu sehen. USC Münster nutzte dies zu seinem Vorteil und gewann den Satz mit 25:10. Die Niederlage war den Mädchen im zweiten Satz schon nicht mehr anzumerken. Weitere gute Angaben und abermals Laufbereitschaft besonders von Karla Krause konnte Buldern abermals einen Vorsprung verschaffen. Langsam trauten sich die Mädchen mehr zu und fingen an, den dritten Ball mit Angriffen in das gegnerische Feld zu schlagen. Dadurch konnte Buldern mit dem USC Münster mithalten und gewann den zweiten Satz mit 23:25. Mit voller Motivation und Spaß am Spiel zeigten die Mädchen im dritten und letzten Satz, dass sie sich mit einem weiteren Sieg belohnen wollten und am Ende hieß es 2:1 für Buldern. Dieses Ziel wurde durch Kampfgeist und gegenseitige Unterstützung erreicht.

Nicht nur die Mädchen sondern auch die Trainerinnen waren von der Leistung in den beiden Spielen sehr begeistert und sind stolz auf ihre Mannschaft!