U13-1 mit zwei Siegen am vorletzten Spieltag

Am Sonntag fuhr die U13-1 nach Datteln, um den vorletzten Spieltag der Saison zu bestreiten. Als Gegner standen die Adler Mädchen der achtplatzierten Mannschaft aus Münster und dem direkten Tabellennachbar aus Datteln gegenüber.

Im ersten Spiel gegen Münster spielte man seine volle Stärke aus, sodass Buldern besonders durch druckvolle Aufschläge das Spiel dominierte. Ebenfalls die Feldabwehr fiel den Adler Mädchen besonders leicht, sodass sie sogar immer wieder die im Training geübten Angriffe erfolgreich ins gegnerische Feld platzieren konnten. In beiden Sätzen war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet, sodass das Spiel souverän mit 2:0 gewonnen werden konnte.

Mit den Mädchen aus Datteln hatte man noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, da man sich damals deutlich knapp mit 1:2 geschlagen geben musste. Mit einem Sieg über Datteln winkte ebenfalls ein Aufstieg in der Tabelle. Die Adler Mädchen zeigten sich deshalb besonders motiviert, dieses Spiel für sich zu gewinnen. In beiden Sätzen zeigte sich ein qualitativ hochwertiges Volleyballspiel. Durch gezielte Bälle ins Feld konnten beide Mannschaften immer wieder punkten, sodass sich besonders zu Beginn der Sätze keine Mannschaften abzusetzen vermochte. Buldern konnte sich jedoch durch konzentrierte und gute Aufschläge einen kleinen Punktevorsprung erspielen, der in beiden Sätzen zum Satzgewinn führte. Datteln konnte somit ebenfalls 2:0 geschlagen werden.

Trainerin Annika Blaschke war nach dem Spiel sehr stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft: „Ich sehe immer wieder, wie weit sich meine Mannschaft schon entwickelt hat. Das sieht man auch im Vergleich der bisherigen Hin- und Rückrundenergebnisse. Alle Rückrundenspiele haben wir mit einem besseren Ergebnis abgeschlossen. Durch den Sieg gegen Datteln haben die Mädchen sich jetzt auf den vierten Tabellenplatz gespielt. Am letzten Spieltag treffen wir auf den direkten Konkurrenten aus Herten, da wollen wir nochmal alles dafür geben, die Saison auf dem dritten Platz beenden zu können.“

Für Adler Buldern spielten: Elsa Balster, Frieda Beuers, Mia Volpert und Leni Balster