U13-I beendet Saison auf dem dritten Platz

Am vergangenen Sonntag begrüßten die beiden U13-Mannschaften der DJK Adler Buldern die Volleyballmannschaft aus Herten, um ihre letzten Spiele der Saison zu absolvieren. Für die U13-I ging es im Spiel gegen Herten um die Verteidigung des dritten Tabellenplatzes, sodass der Fokus des Spieltages auf diesem Spiel lag.

Gestartet wurde direkt mit diesem Spiel. Buldern konnte Herten durch einen konsequenten Spielaufbau und Angaben von oben im ersten Satz unter Druck setzen. Aber auch Herten lieferte ein qualitativ hochwertiges Spiel, sodass den Zuschauern Volleyball auf hohem Niveau geboten wurde. Die Mädchen der U13-I setzten sich in beiden Sätzen mit 25:20 und 25:22 durch und sicherten sich somit den dritten Platz in der Liga.

Das zweite Spiel wurde zwischen Buldern II und Herten ausgetragen. Buldern II wurde dabei von den beiden U12-Spielerinnen Mila Bleß und Luisa Beuers unterstützt, die ihre Aufgabe sehr gut meisterten. Im ersten Satz zeigte sich Buldern zu nervös und schaffte es nicht, das eigene Spiel aufzuziehen, sodass der Satz mit 13:25 an Herten abgegeben werden musste. Im zweiten Satz zeigte man nun sein Können. Besonders durch eine aufmerksame Annahme und druckvollen Angaben entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, dass deutlich knapp mit 20:25 verloren ging.

Im letzten Spiel des Tages stand dann das vereinsinterne Duell auf dem Programm, das Buldern I souverän für sich entscheiden konnte. Besonders die druckvollen Angaben der jungen Adler-Trägerinnen setzten die Reserve enorm unter Druck, sodass beide Sätze nach je 10 Minuten mit 25:11 und 25:15 gewonnen werden konnten.

Für die U13 II spielten: Mila Bleß, Luisa Beuers, Lucy Dreistomark und Johanna Hüntemann

Den dritten Tabellenplatz erspielten sich: Elsa Balster, Frieda Beuers, Leni Balster, Nele König, Lea Schürhoff und Mia Volpert