U13 I ruft Leistung nicht ab

Am vergangenen Samstag bestritt die erste U13 Mannschaft der DJK Adler Buldern ihren zweiten Spieltag der Saison. Nachdem man am ersten Spieltag bereits ein Spiel gewinnen konnte, wollte man an dieser Leistung anknüpfen und die nächsten Siege einfahren. Die beiden Gegner waren eine Jungen-Mannschaft aus Datteln und die zweite Mannschaft aus Raesfeld, mit denen man keineswegs leichte Gegner hatte.

Im ersten Satz gegen die Dattelner agierte Buldern zu schläfrig. Durch häufige Eigenfehler, besonders im Aufschlag und nur geringe Kommunikation auf dem Feld gelang es Datteln sich schnell abzusetzen. Zur Mitte des Satzes rappelten sich die Adler Mädchen zwar auf, dies reichte jedoch nicht den bereits großen Vorsprung der Dattelner einzuholen, sodass der Satz erste Satz mit 14:25 abgegeben werden musste. Im zweiten Satz agierte man deutlich wacher, sodass die Adler Mädchen immer öfter punkten konnten. Leider brach zum Ende des Satzes die Leistung wieder ein, sodass auch der zweite Satz mit 19:25 an Dattel abgeben werden musste.

Im zweiten Spiel gegen Raesfeld II wollte man nun seine wahre Spielqualität aufs Feld bringen. Besonders im ersten Satz entwickelte sich ein richtiger Volleyball-Krimi. Buldern schlug gut auf und setzte die Annahme der Raesfelder enorm unter Druck, sodass sich Adler schnell einen Vorsprung erspielen konnte. Jedoch zeigten auch die Bulderanerinnen immer wieder Probleme im Bereich der Annahme, sodass Raesfeld immer wieder den Vorsprung verkürzte. Als Buldern bereits 21:18 führte brach große Nervosität bei den Mädchen aus, sodass Raesfeld ausgleichen konnte und letzten Endes nach umkämpften Ballwechseln den Satz mit 27:25 für sich entscheiden konnte. Buldern war im zweiten Satz somit in Zugzwang, doch dieses Mal zeigte man seine wahre Spielqualität und konnte nach nur 12 Minuten den Satz mit 25:15 für sich gewinnen. Der Tie-Break musste somit die Entscheidung bringen. Buldern wurde erneut nervös und lag schnell hinten. Nach einer Auszeit gingen die Mädchen nochmal gestärkt ins Spiel und starteten die Aufholjagd. Leider reichte der Wille das Spiel zu gewinnen nicht aus, sodass der letzte Satz ebenfalls deutlich knapp mit 13:15 an Raesfeld ging.