U13 I startet mit Sieg und Niederlage in die neue Saison

Am vergangenen Samstag bestritt die erste U13-Volleyballmannschaft der DJK Adler Buldern ihre ersten zwei Spiele der neuen Saison. Zu Gast in Münster traf man auf die Jungentruppe von Blau-Weiß Aasee und auf eine Mädchenmannschaft aus Raesfeld.

Im ersten Spiel gegen die Jungen zeigte man sich sichtlich nervös und produzierte viel zu viele Eigenfehler. Besonders die Angaben erwiesen sich als großes Problem, da die Adler-Mädchen diese vermehrt ins Aus schlugen. Trotz der häufig auftretenden Eigenfehler der Bulderanerinnen konnte sich Aasee allerdings zu keinem Zeitpunkt einen größeren Punktevorsprung erspielen, da Adler im Spielaufbau konzentriert agierte und zu punkten wusste. Bis zum Stand von 20:20 vermochte sich keine der beiden Mannschaften abzusetzen. Die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen, ließ die jungen Adler-Mädchen jedoch noch nervöser werden, sodass beide Sätze deutlich knapp mit 22:25 an Aasee abgegeben werden mussten. Trainerin Annika Blaschke sprach ihrer Mannschaft nach dem Spiel nochmal Mut zu und forderte sie auf, im nächsten Spiel sich auf ihre Angaben zu fokussieren, denn „unsere massenhaft verschlagenen Angaben haben uns in diesem Spiel definitiv den Sieg gekostet!“

Gestärkt trat die U13 in ihrem zweiten Spiel der Mädchenmannschaft aus Raesfeld entgegen. Doch auch hier zeigte man sich im ersten Satz nervös. Zwar konnte eine deutliche Leistungssteigerung der Bulderanerinnen bezüglich ihrer Angaben verzeichnet werden, jedoch kam es nun häufiger zu Fehlern in der Annahme. Raesfeld lag schnell mit 6:1 vorne. Diesen Vorsprung konnte Buldern trotz starkem Kampfwillen nicht aufholen und gab den Satz mit 19:25 an Raesfeld ab. Im zweiten Satz legte sich nun endlich die Nervosität und die Mädchen aus Buldern zeigten ihre wahre Spielqualität. In allen Spielelementen fand die Mannschaft nun reibungslos als Team zusammen, sodass nach nur 8 Minuten der Satz mit 25:15 an Buldern ging. Im Tie-Break zeigte man ebenfalls, wer das Sagen in der Halle hatte, sodass dieser mit 15:7 und somit auch das Spiel 2:1 an die Adler-Mädchen ging.

Über ihren ersten Sieg freuten sich: Mia Volpert, Leni Balster, Nele König und Lea Schürhoff