U14 mit Sieg und Niederlage am vorletzten Spieltag

veröffentlicht am , Abteilung: U14

Am vergangenen Samstag bestritt die U14 Mannschaft der DJK Adler Buldern ihr letztes Heimspiel der Saison. Zu Gast war das Tabellenschlusslicht aus Lüdinghausen und der Tabellenführer aus Bösensell. Ziel des Spieltages war es, gegen Lüdinghausen zu gewinnen und gegen Bösensell eine gute Leistung zu zeigen.

Der erste Satz gegen Lüdinghausen startete für die Adler Mädchen mit guten Aufschlägen und leicht gewonnenen Punkten. Im weiteren Spielverlauf schlichen sich jedoch immer mehr Fehler in das Spiel von Adler, sodass Lüdinghausen ausgleichen konnte. Zum Ende des Satzes vermochte sich keine Mannschaft abzusetzen, sodass sich ein spannendes Volleyballspiel ergab. Letzten Endes konnte Buldern jedoch durch zwei gezielte Bälle in das gegnerische Feld, den Satz mit 26:24 für sich gewinnen. In Satz zwei legte das junge Team vor allem die Absprachefehler auf dem Feld ab, sodass das Spiel nun dominiert wurde. Nach nur 10 Minuten ging ebenfalls der zweite Satz mit 25:9 an die Mädchen aus Buldern.

Mit dem Tabellenführer aus Bösensell hatte man nun eine Mammut-Aufgabe zu bewältigen. Buldern startete in den ersten Satz viel zu nervös und konnte durch fehlende Absprache auf dem Feld kaum punkten. Bösensell setzte sich durch gute Aufschläge schnell und deutlich ab und gewann den ersten Satz. Im zweiten Satz entwickelte sich hingegen ein richtiger Volleyball-Krimi. Nachdem Buldern erneut leicht zurücklag, kämpften sich die Adler-Mädchen wieder heran und drehten zeitweise sogar den Spielstand. Doch auch Bösensell wollte sich den Satz nicht kampflos nehmen lassen. Nach 25 Punkten war immer noch kein Sieger in Sicht, sodass weitergespielt werden musste, bis sich eine Mannschaft einen 2-Punkte-Vorsprung erspielt hat. Letzten Endes war das Glück auf Seite der Bösenseller, sodass sich Buldern deutlich knapp mit 28:30 geschlagen geben musste.

Für Buldern spielten: Larissa Awater, Anna Bogumil, Ida Bontrup, Carla Hösting und Theresa Krings