U15- Juniorinnen im Freundschaftsspiel unterlegen

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Am Sonntag 15.08. spielten die U15- Juniorinnen (C-Juniorinnen) gegen DJK Coesfeld. Zur besten Fußballzeit, um 15 Uhr, wurde angepfiffen. Bereits früh wurde klar, dass die Adler-Mädchen gegen den Ligakonkurrenten unterlegen waren. Die Coesfelder gingen bereits in der vierten Spielminute in Führung. Die Adler- Mädchen versuchten dagegen zu halten, doch man konnte sehr gut feststellen, dass mit Coesfeld bereits eine eingespielte Mannschaft auf dem Platz stand. Für die Mädchen aus Buldern, die erstmals ein offizielles Spiel durchführten, war vieles neu. So war es nicht verwunderlich, dass es nach 20 Minuten bereits 0:3 für Coesfeld stand.

Der Trainer von Adler hatte den Mädchen auf den Weg gegeben das er gerne ein Tor für Adler sehen möchte, den Gefallen taten ihm die Mädchen. Im Mittelfeld konnte die Spielerin Jil Vogelhuber sich den Ball erkämpfen, sie setzte sich gegen zwei Abwehrspielerinnen durch und schoss das erste Tor für den neuen Mädchenfußball in Buldern! Leider konnte der Schwung des Tores nicht mitgenommen werden, so dass die Gäste noch zwei Tore erzielen konnten, bevor es mit einem Zwischenstand von 1:5 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause ein gewohntes Bild, die Gäste übernahmen das Ruder und versuchten ein ums andere Mal den Ball im Tor von Adler unterzubringen. Doch die Torhüterinnen Lea Föcker und die zwischenzeitlich eingewechselte Torhüterin Mathilda Möllmann gaben alles, um das zu verhindern. Durch ein Missverständnis in der Abwehr kamen die Coesfelder dann doch noch zu einem weiteren Treffer zum 1:6. Danach nahmen sich die Coesfelder etwas zurück und Adler kam zu einigen guten Möglichkeiten. Nach einem schönen Pass nutzte Lisann Konermann ihre Schnelligkeit und kam zum Abschluss. Mit einem schönen Heber über die Torhüterin traf sie leider nur die Latte. Wenige Minuten später setzte sich erneut Jil Vogelhuber durch und erzielte das zweite Tor für Adler zum 2:6, im direkten Gegenzug stellten die Coesfelder den alten Abstand wieder her und erhöhten dann kurz vor Schluss noch auf 2:8.

Damit endete das Spiel, der Trainer Mike Schmeing war trotz der Niederlage zufrieden. „Wir haben im Frühjahr mit vielen Spielerinnen begonnen, die vorher noch kein Fußball gespielt hatten. Da können wir vorerst noch nicht mit den Mannschaften mithalten, die teilweise schon seit vier oder fünf Jahren zusammenspielen. Ich bin absolut mit den Mädchen zufrieden“ so der Trainer.

Am Samstag 28.08. um 13 Uhr startet die Saison der U15-Adlermädchen mit einem Heimspiel gegen die JSG Holtwick/Legden.