Umgang mit Corona Lockerungsmaßnahmen

veröffentlicht am

In Bezug auf die aktuellen Entscheidungen hat der Vorstand folgende Regelungen für alle Abteilungen festgelegt.

Generelle Regelungen

1. Der jeweilige Abteilungsleiter wird als Corona-Beauftragter ernannt. Er ist in der Verantwortung ein abteilungsbezogenen Corona-Konzept zu entwickeln, wie der Trainings- und ggf. Spielbetrieb mit allen notwendigen Voraussetzungen – v.a. Sicherstellung der Abstands- und Hygieneregelungen – wieder aufgenommen werden kann. Dieses Konzept ist vor Aufnahme des Betriebes mit dem Corona-Sicherheitsbeauftragten des Gesamt-Vereins abzustimmen.

Die im folgenden geltenden Beschlüsse des Vorstandes sind dabei zu berücksichtigen.

2. Zum Corona-Sicherheitsbeauftragten des Gesamt-Vereins ist Sascha Friedrich benannt worden.

3. Hallensportarten sind bis zum 30.05.2020 weiterhin untersagt.

4. Frühester Start für die Aufnahme des Sportbetriebes ist der 11.05.2020

5. Bei jeder Sporteinheit ist eine Anwesenheitsliste über alle Teilnehmer zu führen und zeitnah in der Geschäftsstelle einzureichen.

6. Alle Umkleide- und Sanitäranlagen sind weiterhin gesperrt.

7. Für die einzelnen Abteilungen gelten Folgende Bestimmungen:

• Vorläufig sind nur Einzelspiele gestattet, keine Doppel.

Beachvolleyball

• Vorläufig sind nur Einzelspiele gestattet, keine Doppel.

Radsport

• Da die Auflagen für den Radsport zu hoch sind, findet zur Zeit noch kein Training statt.

Breitensport

• So lange die Hallen gesperrt sind, kann der Rasenplatz am Sportgelände für Übungseinheiten genutzt werden
  • Bei der Ausübung des Sports sind die Abstandsregelungen einzuhalten
  • Der Übungsleiter hat alle Teilnehmer über die Regelungen und Risiken aufzuklären und eine „Einverständniserklärung zur Teilnahme an Sportmaßnahmen“ unterschreiben zu lassen. Hintergrund ist, dass viele Teilnehmer dieser Breitensportgruppen schon altersbedingt zur Corona-Risikogruppe gehören.

Fußball

• Hier warten wir auf das abgestimmte Vorgehen der Dülmener Sportvereine, das durch den Stadtsportring gemeinsam mit der Stadt Dülmen entwickelt wird
  • Adler Buldern wird dieses abgestimmte Vorgehen mittragen und entsprechend umsetzen
  • Sobald hier Klarheit herrscht, wird die Umsetzung separat mit der Fußballabteilung besprochen