Unglücklicher Tag für die Adler-Damen 

veröffentlicht am , Abteilung: Volleyball

Einen schlechten Tag erwischten die Spielerinnen des Volleyball Landesligisten der DJK Adler Buldern am Sonntag im Spiel gegen den SV Blau-Weiß Aasee 3. Die Mannschaft um Trainer Frank Regenbogen unterlag dem Tabellenletzten aus Münster mit 1:3 und konnte so keinen Punkt gewinnen. 

Der erste Satz war auf Seiten der DJK Adler-Damen von Spielfehlern und mangelnder Konzentration geprägt und konnte so überraschend klar nach 20 Minuten von Blau-Weiß Aasee mit 16:25 für sich entschieden werden. 

Obwohl sich die Buldernerinnen im 2. Satz steigerten und einige gelungene Spielzüge zeigten, erreichten sie dennoch nicht ihr gewohntes Leistungsniveau und gaben auch diesen nach zwei vergebenen Satzbällen aus der Hand, so dass die Münsteranerinnen hier ebenfalls mit 25:27 knapp die Nase vorn hatten. 

Im 3. Satz schien das Team aus Buldern endlich ins Spiel zu finden. Der Spielaufbau und die Absprache zwischen den Spielerinnen gelang besser als zuvor und so konnte dieser Satz mit 25:20 gewonnen werden.

Dies gab Auftrieb für den stark umkämpften 4. Satz, in dem die Adler-Damen einen 16:23 Rückstand auf 22:24 verkürzen konnten, den Satz und damit das Spiel aber unglücklich mit 22:25 verloren. 

Am kommenden Donnerstag trifft das Team der DJK um 19 Uhr in der Hoddenhalle in Olfen auf den Tabellenersten SuS Olfen und erwartet, hier wieder in gewohnter Stärke auftreten zu können.