Verdienter Sieg der U 19 Buldern/Hiddingsel

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Am ersten Adventswochenende gab es den dritten Heimspielsieg in Folge für die Spielgemeinschaft von Buldern und Hiddingsel gegen DJK Dülmen. Schon wieder ging das Heimteam nach der 1. Minute in Führung. Nachdem Lukas Wintermeyer auf der linken Seite seinen Gegenspieler Alt aussehen lassen hat, konnte er den Ball perfekt reinspielen und Fabian Tüns musste nur noch den Ball einschieben. Von dem Zeitpunkt an konnte Buldern das Spiel an sich reißen. Nach einigen guten Chancen war es dann Sebastian Feldmann, der nach einem Eckball das 2:0 erzielte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Justus Konradt, der aus der B-Jugend kam, auf einen verdienten 3:0 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit kamen die Bulderaner etwas verschlafen aus der Kabine und so war es irgendwann abzusehen, dass die Gäste aus Dülmen den Anschlusstreffer erzielen konnten. Doch davon ließen sich die Hausherren nicht beirren und stellten den alten Abstand wieder her. Als Torschütze durfte sich Max Uckelmann eintragen. In der 90. Minute waren es dann noch mal die Gäste, die auf 4:2 verkürzten. Wobei es strittig ist, ob der Ball überhaupt über der Linie war. „In der ersten Halbzeit haben die Jungs ein sehr starkes Spiel abgeliefert. Nach der Halbzeit nahmen sie ein wenig das Tempo raus, aber die Gäste haben das Spiel durch etliche Fouls und unfaire Handlungen kaputt gemacht. Der Schiedsrichter konnte dies leider nicht unterbinden. Im letzten Spiel möchten wir unsere Siegesserie fortsetzen und beruht in die Winterpause gehen“, so Trainer Frederic Tönnis.