Viele Eigenfehler

Am Wochenende war das Team der DJK Adler Buldern Damen II zu Gast beim DJK/VfL Billerbeck.
Nachdem die Mannschaft aus Lüdinghausen aufgrund eines Missverständnisses nicht zum
Schiedsgericht erschienen ist, musste vor Ort ein Ersatz organisiert werden. Kurzerhand entschieden sich die Trainer, das Schiedsgericht selbst zu stellen. Dies hatte zur Folge, dass Martina Große Wiesmann den ersten Schiedsrichter übernahm und ihre Mannschaft nun keine Trainerin mehr hatte. Als Coach erklärte sich schnell ein Elternteil bereit, somit konnte das Spiel nun endlich anfangen.

Der erste Satz war auf Bulderaner Seite durch viele Angabenfehler geprägt, doch am Schluss hatten die Adler die Nase vorn und gewannen mit 25:21.

Im Verlauf des zweiten Satzes lag das Team 1:6 zurück, sodass eine Auszeit schon bei diesem Spielstand unumgänglich war. Mangelnde Absprachen in der Annahme machten es dem Gegner leicht, Punkte für sich zu gewinnen. Nach der Auszeit schaffte es das Team der Adler, wieder auf Kurs zu kommen und punktete mit mehreren guten Angaben von Carla Hörsting. Zudem machte Leni Balster erfolgreiche Blockpunkte und hatte ein feines Händchen, um den Ball im gegnerischen Feld unterzubringen. Zum Ende wurde es noch einmal spannend, doch die Damen hatten letztendlich mit 25:27 das Nachsehen.

Der dritte Satz wurde klar von den Adler Damen dominiert, denn die Annahme klappte besser und die Angaben fanden besser den Weg ins gegnerische Feld. 19 Minuten später stand es 25:15 für die DJK.

Nach diesem Satz übernahm dankenderweise das Team aus Bösensell das Schiedsgericht und Trainerin Martina Große Wiesmann konnte sich wieder um Ihre Mannschaft kümmern. Diesmal ging das Spielchen jedoch anders herum. Billerbeck schlug mit harten Angaben auf und zwang somit Buldern zu zahlreichen Eigenfehlern. Drei aufeinanderfolgende Wechsel buldernerseits ließen den Gegner trotzdem nicht aufhalten und diese gewannen mit 25:16.

Nach einem bisher aufregenden Nachmittag brach nun der fünfte Satz an. Beide Mannschaften mussten sich noch einmal konzentrieren, um dieses Spiel zu gewinnen. Zusehends verschaffte sich das Team aus Billerbeck einen Vorsprung, sodass die erste Auszeit bei 2:6 fällig wurde. Es wurde versucht, die Mannschaft noch einmal zu motivieren sowie die Spieler darin zu bestärken, dass es noch möglich sei, das Spiel zu gewinnen. Jana Schäfer bescherte durch erfolgreiche Angaben noch einige Punkte für das Adler Konto, welche am Schluss aber nicht ausreichten, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Am Ende stand es 11:15 und 2:3 nach Sätzen.