Volleyball-Damen der DJK Adler Buldern verpassen Saisonauftaktsieg

In einem spannenden und stark umkämpften Spiel setzte sich der TSC Gievenbeck IV am Ende mit 3:1 gegen die 1. Volleyball-Damenmannschaft aus Buldern durch. Diese musste aufgrund persönlicher Gründe auf einige wichtige Spielerinnen verzichten.

Von der ersten Minute an setzten die Gievenbecker die Adler-Volleyballerinnen stark unter Druck. Doch mit großem Kampfgeist und Engagement konnten sich die Bulderanerinnen am Ende des ersten Satzes knapp mit 26:24 durchsetzen. Im zweiten und im dritten Satz zeigten die Gievenbecker ihre Stärke. Mit starken Angriffen der Mittelblockerinnen erzielten sie viele Punkte. Zusätzlich verschenkte Buldern die Punkte an das gegnerische Team durch verschlagene Angaben. Die Adler Volleyballerinnen kämpften sich immer wieder heran, mussten jedoch beide Sätze an den TSC Gievenbeck abgeben (18:25 und 16:25). Der letzte Satz war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten durch starke und gezielte Angriffe Punkte erzielen. Am Ende konnte Buldern dem Druck jedoch nicht standhalten, sodass sie auch diesen Satz mit 22:25 abgeben mussten.

Trainer Frank Regenbogen lobte dennoch nach dem Spiel die Leistung seiner Mannschaft: „Meine Mannschaft hat stark gekämpft und guten Einsatz gezeigt. Die Eigenfehlerquote müssen wir allerdings bei den weiteren Spielen senken.“