• OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Volleyball-Krimi

Am vergangenen Sonntagnachmittag war die erste Volleyballdamenmannschaft der DJK Adler Buldern hochmotiviert nach Münster zur Sporthalle Berg Fidel angereist. Dort traf sie auf den SV Blau-Weiß Aasee VI. Mit sehr viel Ehrgeiz wollte man drei Punkte holen, wodurch der Platzerhalt in der oberen Hälfte gesichert werden sollte.

Der erste Satz begann mit vielen Eigenfehlern, sodass Trainer Frank Regenbogen gezwungen war einzugreifen. Bei einem Spielstand vom 2:10 versuchte er mit der ersten Auszeit und einem Spielerwechsel wieder Ruhe in das zu hektische Spiel zu bringen. Der Punkterückstand konnte aber nicht mehr aufgeholt werden und so ging der Satz mit 25:20 an Aasee.

Zu Beginn des nächsten Satzes ging es ähnlich weiter. Die Adler Damen gerieten schnell in Rückstand. Ein Doppelwechsel sollte neuen Schwung bringen. Erst nach ein paar Spielzügen war das neu aufgestellte Team eingespielt und punktete nach und nach. Die zweite Auszeit wurde bei einem Spielstand von 10:16 genommen. Von da an lief es besser und der zweite Satz konnte gedreht werden. Buldern gewann denkbar knapp mit 26:24 Punkten.

Mit diesem guten Gefühl ging es in den dritten Satz. Starke Angriffe, gezielt gelegte Bälle und eine Angabenserie von Bianca Stockhausen brachte die DJK im Punktestand nach vorne. Der Satz ging verdient mit 25:14 an die Adlerdamen.

Leider lief es für Buldern nicht so gut weiter. Bis zur Mitte des vierten Satzes boten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopfrennen, bis sich Blau-Weiß Aasee mit ein paar Punkten absetzen konnte. Wenn Buldern in diesen Spiel drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte, dann galt es jetzt zu kämpfen. Doch es passierten immer wieder unnötige Eigenfehler. Bei einem Punktestand von 18:16 für Aasee holte Bulderns Trainer seine Mannschaft zu sich und verdeutlichte, dass jeder Fehler ein verschenkter Punkt sei und unbedingt vermieden werden müsse. Der Satz ging mit 25:22 an Münster.

Im Tie Break wurde es erneut spannend und abwechselnd punkteten beide Mannschaften. Buldern geriet wieder mit zwei Punkten in Rückstand. Die erste Auszeit bei einem Stand von 8:10 aus Sicht der Adlerdamen musste genommen werden, kurz danach schon die zweite. Es stand 12:9 für Aasee. Das Spiel sei noch nicht verloren, hieß es. Die Spielerinnen sammelten all ihre Kräfte und kämpften. Bei einem Punktestand von 12:12 wurden die Gegner immer nervöser und versuchten Buldern mit einer Auszeit aus dem Konzept zu bringen, was die Adlerdamen aber nicht irritierte: Der hart umkämpfte Satz ging mit 15:13 an Buldern.

Es wurden zwar keine drei Punkte mit nach Hause genommen, aber nach dem Volleyball-Krimi freuten sich alle riesig über die zwei Punkte und den beibehaltenen vierten Platz.

Im nächsten Spiel treten die DJK-Adler-Damen in Lüdinghausen gegen den Tabellenführer TV Dülmen an.