Volleyballkrimi auch bei der U 18

Am vergangenen Wochenende gab es erneut einen Samstagskrimi. Diesmal spielte die U-18 der DJK Adler Buldern gegen die DJK Eintracht Stadtlohn.

Im ersten Satz fiel es der Heimmannschaft schwer, die Angaben des Gegners unter Kontrolle zu bringen. Zusätzliche Nervosität verschafften Stadtlohn den Satzgewinn (16:25). Den zweiten Satz konnten die Adler Damen für sich entscheiden. Dies gelang vor allem durch ein gelungenes Stellspiel von Paula Balster und vielen verwandelten Angriffen. Somit stand es nach 20 Minuten 25:21.

Nun musste der Tiebreak zeigen, wer dieses Spiel seinem Konto gut schreiben kann. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Lange Ballwechsel machten diesen Satz zu einem echten Krimi, - sowohl für die beiden Trainerinnen als auch für die zahlreichen Zuschauer.

Am Ende setzte sich das Team von Adler Buldern durch und gewann mit 19:17 den Satz und das verdiente Spiel.

Nach einer kurzen Pause hieß der zweite Gegner des Samstags DJK Rot-Weiß Alverskirchen. Dieses Spiel war eine Fortsetzung des vorangegangenen Krimis. Der erste Satz ging leider wieder an die Gäste. (12:25).

Im zweiten Satz verhalf eine grandiose Angabenserie von Jana Schäfer zum erwünschten Satzausgleich.

Abermals musste die Entscheidung im dritten Satz erfolgen. Punkt für Punkt ging es Richtung Satzende, wo es zum Schluss wieder Jana Schäfer war, die die Nerven bei den Angaben behielt und somit den Sieg klar machte.

Die beiden Trainerinnen freuen sich über einen gelungenen Samstagnachmittag sowie den zweiten Tabellenplatz.