Volleyballkrimi mit glücklichem Ende

Am Samstag traf die erste Volleyballdamenmannschaft der DJK Adler Buldern auf Blau- Weiß Aasee und wollte nach dem verpatzten Saisonstart nun die ersten Punkte mit nach Hause nehmen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte sich die erneut stark ersatzgeschwächte Mannschaft fangen und den ersten Satz mit 25:23 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz setzten sich die Damen dann schneller ab. Durch gute Aufschläge und Angriffe wurde der Gegner zunehmend unter Druck gesetzt, sodass Aasees Spielaufbau immer wieder gestört wurde. Buldern konnte nach 20 Minuten den zweiten Satz locker mit 25:13 für sich entscheiden.

Auch zu Beginn des dritten Satzes lief es für die Volleyballerinnen der DJK gut. Sie führten bereits mit 16:7, der dritte Satz - und damit der Spielgewinn - schien schon in der Tasche, bis die Mannschaft aus unerklärlichen Gründen einknickte und fortan um jeden Ball kämpfen musste. Der Kampfgeist konnte nicht belohnt werden, sodass der dritte Satz deutlich knapp mit 25:27 an Aasee abgegeben werden musste.

Im vierten Satz wackelte Buldern dann zunächst in Annahme und Angriff, sodass Blau Weiß Aasee schnell vorne lag. Doch Buldern gab nicht auf und kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Doch auch dieses Mal zogen die Damen der DJK den Kürzeren und mussten des Satzausgleich mit einem 22:25 hinnehmen.

Der Tie- Break entschied somit über Sieg und Niederlage. Wieder einmal schaffte es Buldern nicht, zu Beginn des Satzes zu punkten, sodass Trainer Frank Regenbogen beim 0:4 die erste Auszeit nahm. Er forderte seine Mädels auf, mutig zu bleiben und weiterhin um jeden Ball zu kämpfen. Von dort an kam es zu einem Punkteabschlag. Dieses Mal jedoch war das Glück auf der Bulderner Seite, sodass die Damen den letzten Satz mit 15:13 und somit das Spiel nach über zwei Stunden mit 3:2 für sich entscheiden konnten.