Volleyballwochen in Buldern

Volleyball pur steht in Buldern zurzeit im Mittelpunkt: Saisonvorbereitung, Jugend-, Damen-, Beach- und Hobby-Mixed-Turnier, Kreispokal und vieles mehr stellt derzeit die Volleyballabteilung auf die Beine.

Den Anfang der intensiven Wochen machte die Jugend. Premiere hatte im Rahmen des Adler Cup der Wettbewerb der weiblichen U16-Jugend. Sechs Vereine stellten hierbei Mannschaften. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ spielten die jungen Damen um den Sieg, wobei Spiel und Spass im Mittelpunkt stand. Die Trainer wollten nach den Ferien und unmittelbar vor dem Saisonstart einiges „ausprobieren“.

Bei der DJK Adler Buldern steht die Mannschaft offenbar bereits jetzt gut da. Sie holte in eigener Halle souverän den Turniersieg und setzte sich auch im entscheidenen Spiel gegenüber der höherklassigen Mannschaft der DJK Datteln durch. Beide Sätze gingen klar mit 25:17 und 25:12 an die Adler Damen. Auf Platz drei folgte die Mannschaft vom VFL Ahaus.

Trainerin Monika Rudat war zufrieden, sieht jedoch auch noch viel Potential und Trainingsbedarf. Abteilungsleiter Thomas Seidel freute sich über die Volleyballpräsenz in Buldern bei den zahlreichen Turnieren. Am nächsten Wochenende geht es in der Mehrzweckhalle mit den Damen (bis Landesliga) und den Hobby-Mixed-Mannschaften weiter.