Volleyday 2019

In der Mehrzweckhalle der DJK Adler Buldern ging es am letzten Wochenende hoch her. Nach einer intensiven Vorbereitung startete der Volleyday 2019. Auch im Nachgang gab es noch viel zu tun. Mannschaftsbetreung der Gäste aus Münster und den Niederlanden, Abbau und eine Nachbetrachtung standen an.

Die Volleyballabteilung zog ein positives Fazit. Der Tag lief „rund“ und der Sport konnte hervorragend demonstriert werden. Ein Lob kam auch von den Gästen. Trainer Teun Buijs vom USC Münster wurde dabei ganz konkret. Die Halle und die Organisation gefielen ihm so gut, dass er gleich einen weiteren Termin ausmachen wollte. In der Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 steht ein Testspiel gegen Borken an. Dieses möchte er am liebsten in Buldern austragen. Auch der Bundesstützpunkt in Münster war voll des Lobes und könnte im nächsten Jahr ein Länderspiel in Buldern austragen.

Abteilungsleiter Thomas Seidel war und ist es wichtig, den Volleyball-Sport in Buldern weiter bekannt zu machen. Dabei steht die Jugendarbeit und die Kooperation mit anderen namhaften Vereinen sowie dem Volleyballverband im Mittelpunkt. „Von den Besten lernen und offen für Neues sein“, ist dabei die Devise.