Wasem Alakoud neuer Trainer von Bulderns Zweiter

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Die zweite Mannschaft der DJK Adler Buldern hat nach langer Suche einen neuen Trainer gefunden. Künftig wird Wasem Alakoud den B-Kreisligisten trainieren, der in der Vorsaison erst durch einen starken Schlussspurt die Klasse halten konnte. Alakoud hatte zuvor die dritte Mannschaft der SG Coesfeld 06 in der Kreisliga C betreut.

 

"Mein Ziel ist es, dass wir uns in allen Bereichen verbessern, viel Spaß miteinander haben und darum kämpfen, eine möglichst gute Platzierung zu erreichen", sagt Alakoud zu seiner neuen Aufgabe. Er übernimmt das Amt von den Spielertrainern Joshua Bauckloh und Christopher Köster, die aus der Mannschaft ausscheiden bzw. wieder als Spieler etwas kürzer treten.

 

"Wir freuen uns, dass unsere Zweite mit Wasem endlich wieder einen echten Trainer hat, der sich voll auf diese Aufgabe konzentrieren kann", sagt Abteilungsleiter Hubertus Essmann. "Mit dem Erwerb der B-Lizenz hat er bewiesen, dass er den nötigen Sachverstand hat."

 

Wasem Alakoud ist 27 Jahre alt, stammt ursprünglich aus Damaskus und ist 2015 aus Syrien nach Deutschland geflohen. Zuvor hatte er in seiner Heimat als Sportlehrer und Jugendtrainer gearbeitet, hier folgte dann der Erwerb der ersten beiden Trainerlizenzen. Alakoud wohnt in Dülmen und ist zudem als Schiedsrichter aktiv.