Wichtiger 3:0 Erfolg der Adler Damen

Mit einem 3:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft des TUS Saxonia Münster konnte die erste Damenmannschaft der DJK Adler Buldern am vergangenen Samstag die nächsten 3 Punkte einfahren.

Gleich in der Anfangsphase des ersten Satzes wurde Saxonia durch starke Angaben von Johanna Tepe unter Druck gesetzt. Der erste Spielerwechsel von Münster wurde getätigt sowie die erste Auszeit genommen, da sich Buldern schnell mit 9:0 absetzte. Diesen Vorsprung konnte man auch durch eine stabile Annahme und gute Angriffe bis zum 25:16-Satzgewinn retten.

Zunächst sah es so aus, als ob Satz Nummer zwei ebenfalls eine sichere Angelegenheit werden würde. Schnell führte Buldern mit 11:5, doch sollte man sich nicht zu sicher fühlen. Saxonia kämpfte um die Bälle und kam durch einige schnelle Angriffe besonders über die Mitte wieder an den Ausgleich heran. Von diesem Zeitpunkt an wurde das Spiel der Bulderanerinnen unruhig, was den Spielaufbau schwieriger gestaltete. Durch zwei Auszeiten, in welchen sich die Adlerdamen wieder auf ihre Ruhe und Spielstärke konzentrierten, gelang es ihnen auch den zweiten Satz mit 25:23 zu gewinnen.

Im dritten Satzes ging es heiß her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als 2 Punkten absetzen. Aber aufgrund des Teamgeistes und der guten Stimmung der gesamten Mannschaft aus Buldern gelang es den Damen den letzten Satz mit 25:23 zu gewinnen und damit wichtige 3 Punkte aus Münster mit nach Hause zu bringen.

Im Moment überwintern die Adler Volleyballerinnen auf dem sechsten Tabellenplatz, müssen allerdings noch ein Spiel gegen Gievenbeck nachholen.