Zeitreise der Adler

veröffentlicht am , Abteilung: Hobby (Mixed)

Am Freitag, dem 03.11.2017 war es wieder soweit: 17 Mitglieder des Volleyball-Mixed-Teams der DJK Adler Buldern starteten zur alljährlichen Mannschaftsfahrt. Das Ziel der Ausfahrt war vorab nur dem Organisationsquartett bekannt. Die restlichen Teilnehmer staunten nicht schlecht, als dieses am Treffpunkt „Spieker“ in historischen Kostümen erschien. Nach einer kurzen „Bekanntmachung“ wurde allen Mitfahrenden bewusst, dass die diesjährige Ausfahrt eine „Zeitreise“ ins Mittelalter werden würde.

Bei einem Zwischenstopp wurden alle Teilnehmer in der Kunst des Bogenschießens geschult, wobei die Treffkunst auf verschiedenste Ziele anstand. Das Bogenschießen wurde mit einem kleinen Schießturnier abgerundet.

Anschließend ging die Fahrt weiter und endete schließlich am Zielort „Stadt Rhens“ am Rhein. Der erste Abend wurde mit einer Weinverköstigung abgerundet, bei der die Adler-Volleyballer ebenfalls im Mittelalter verweilten und ihnen die Geschichte des Weines und Weinanbaus der Region erläutert wurde.

Am zweiten Reisetag wurde es sportlich – es ging nach „Boppard“, wo die Mannschaft sich im alpinen Klettern versuchte. Geführt ging es im „Rheinsteig“ so manchen Höhenmeter rauf und runter. Der höchste Aussichtspunkt war der „Vierseenblick“ in 273m Höhe. Der Tag wurde mit einer abendlichen Stadtführung durch die mittelalterliche Stadt Rhens und einem mittelalterlichen Unterhaltungsabend abgerundet.

Auf der Rückfahrt am Sonntag, dem 05.11.2017 ging es dann sogar noch weiter zurück im Zeitstrahl – bis in die Entstehungsgeschichte der Eifel.
In Mendig stiegen die Hobby-Volleyballer hinab in die erkalteten Lavaströme der Vulkane, welche das Landschaftsbild der Eifel vor tausenden von Jahren prägten.

Wohlbehalten traf das Team am Sonntagabend nach einem tollen und erlebnisreichen Wochenendausflug wieder in Buldern ein und wird am Samstag, dem 11.11.2017 mit gestärktem Mannschafts- und Teamgeist den zweiten Spieltag der Saison 2017/2018 bestreiten.

.