Ziel errreicht! Damen feiern erleichtert den Aufstieg

Am vergangenem Samstag kam es zum ultimativen Showdown in Datteln.

Da im ersten Spiel der TV Datteln mit 3:1 gegen die SG Ost/Vest gewonnen hatte, mussten die Damen der DJK Adler Buldern nachlegen.

Wer gedacht hatte, dass die SG Ost/Vest im ersten Spiel ihr Pulver verschossen hatte, sah sich getäuscht. Den Adler Damen merkte man zudem die Anspannung an, ging es doch um den direkten Aufstieg.

In Satz 1 zeigte die Nervosität ihre Wirkung. Eine ungewöhnlich hohe Fehlerquote und ein stark aufspielender Gegner ließen die Adler immer einem Rückstand hinterher laufen. Mit 25:19 ging der Satz an die SG.

Eine für den Trainer ungewöhnlich lautstarke Ansage ließ wohl den Kampfgeist der Mannschaft zurückkommen. Mit einigen guten Aufschlagserien von Paulina Tepe und Julia Wenning in den Sätzen 2 und 3 konnte man die SG immer auf Distanz halten, ohne allerdings besonders souverän zu wirken.

Der vierte Satz wurde zu einem wahren Krimi: durch einige Fehlentscheidungen des wirklich nicht guten Schiedsrichters kam wieder sehr viel Hektik und Unruhe in das Spiel. Beim Stand von 23:18 für die SG bereitete sich Bulderns Trainer schon auf den 5. Satz vor.

Diese Rechnung hatte er jedoch ohne seine Damen gemacht. Durch abermals starke Aufschläge und eine im Angriff entschlossene Anne Uckelmann drehten die Adler Damen den Satz und gewannen diesen mit 27:25.

Somit endete das Spiel 3:1 für die DJK Adler Buldern und der Aufstieg in die Landesliga war perfekt. Die Erleichterung und Freude war dem ganzen Team anzusehen.

Der Abend klang in der Bulderner Dorfschmiede bei einigen Kaltgetränken aus.