Zwei bittere Niederlagen

Vergangene Woche standen für die Bulderner Damen zwei aufregende Spiele bevor.

Am Donnerstagabend trafen die Mannschaften der DJK Adler Buldern und des ASV Haltern in einem Nachholspiel aufeinander. Die Bulderanerinnen starteten voller Motivation und - bis auf einen kurzfristigen Krankheitsausfall - mit gesamter Besetzung. Trotz der vollen Unterstützung gab es eine hohe Eigenfehlerquote, welche von den Halterner Damen schnell ausgenutzt wurde und somit der erste Satz schnell mit 25:7 verloren ging.

Im zweiten Satz war das gesamte Spiel der Adler Damen deutlich harmonischer, wodurch diese gut mit den Gegnerinnen mithalten konnten. Es war ein spannender Satz mit Höhen und Tiefen, in dem Buldern bis zum letzen Punkt um den Satzgewinn kämpfte. Trotzdem ging auch der zweite Satz mit 26:24 an die Halterner Damen.

Die Adler Damen waren nun eingespielt, sodass die Motivation im dritten Satz nicht größer sein konnte. Mit einem guten Start erkämpfte Buldern sich Punkt für Punkt und konnte den Satz mit voller Unterstützung und großem Teamgeist mit 25:15 für sich gewinnen.

Nun ging es in den vierten Satz. Durch einen schlechten Start auf Seiten der DJK gelang es dem Gegner schnell, einen Punktevorsprung zu erzielen. Um diesen zu stoppen nahm Trainer Frank Regenbogen zu Satzbeginn schon die erste Auszeit. Mit ein paar motivierenden Worten ging die Mannschaft erneut mit neuer Energie auf das Feld. Schnell konnte der Vorsprung aufgeholt werden und es kam zum Gleichstand. Kurz vor Ende des Satzes traten jedoch erneut Eigenfehler ein und machten einen Satzgewinn nicht mehr möglich. Die Halterner Damen gewannen mit 25:18.

Der nächste reguläre Spieltag folgte bereits am Samstag gegen die SG Ost-Vest.

Auch dieses Mal bewiesen die Adler Damen Teamgeist und Kampfstärke, denn durch mehrere kurzfristige Ausfälle waren sie in kleinerer Zahl auf dem Feld.

Trotz eines schlechteren Startes in den ersten Satz, aber hoch motiviert und lautstark angefeuert wurde schnell klar, dass es ein enges Spiel werden würde. Beide Mannschaften zeigten tolle Aktionen am Netz und auch am Aufschlag. Der Satz endete mit 23:25 für die Damen von Ost-Vest.

Mit dem Glauben an sich selbst und an die Mannschaft zeigten die Adler Damen im zweiten Satz ein sehr gutes Spiel auf dem Feld. Gute Angriffe mit kämpferischer und ausdauernder Leistung brachten die Führung und Buldern konnte diesen Satz mit 27:25 für sich gewinnen.

Motiviert und mit voller Energie startete Buldern in den dritten Satz und spielte die Mannschaft der SG Ost-Vest aus. Die DJK setzte sich deutlich ab und gewann mit 25:16.

Im vierten Satz standen die Mannschaften sich punktemäßig direkt gegenüber. Bis zum Ende gab es einen ständigen Aufschlagwechsel. Nach 20 Punkten der Adler Damen fehlte es ihnen am Ende an Konzentration, sodass die SG Ost-Vest den Satz mit 25:20 gewinnen konnte.

Nun stand der Entscheidungssatz bevor. Die Kraft der Adler Damen ließ nach, wodurch einige Aufschlagfehler zu einem Vorsprung für die Gegnerinnen führten. Trotz kämpferischer Leistung der DJK Adler Buldern ging der Satz mit 10:15 an die Damen der SG Ost-Vest.