Zwei sehr knappe Satzverluste verhindern Sieg

Am Samstag spielte das Team der U16 Volleyball-Mädels zuerst gegen den SV BW Aasee II. Die Mannschaft wurde heute ausnahmsweise von Martina Große Wiesmann begleitet, die eigentlich Trainerin der U18 ist.

Die beiden Sätze verliefen auf Augenhöhe, doch am Ende setzte sich das Team aus Aasee durch. Leichte Konzentrationsschwierigkeiten waren ausschlaggebend für diesen Siegesverlust. Die Sätze endeten 19:25 und 24:26, wobei es in dem zweiten Satz - wie der Spielstand zeigt - zum Schluss noch einmal spannend wurde.

Der nächste Gegener hieß TSC Gievenbeck II. Hier wollte es die Mannschaft aus Buldern besser machen und die Eigenfehler abstellen.

Im ersten Satz gelang dieses sehr gut, denn die Angaben fanden zum Großteil ihren Platz im gegnerischen Feld, sodass es bis zuletzt spannend blieb. Beim Spielstand 20:20 nahm das Adler-Team seine zweite Auszeit, um sich Mut zuzusprechen. Am Schluss setzte sich Gievenbeck allerdings mit 25:23 durch.

Im folgenden Satz schaffte es Buldern nicht, den Kurs zu halten, denn von Anfang an waren mangelnde Absprachen in der Annahme das Problem, welches sich bis zuletzt nicht ablegen ließ. Die Angaben einer gegnerischen Spielerin setzten die Bulderanerinnen so unter Druck, dass am Ende gar nichts mehr möglich war. Leider verlor die U16 auch diesen Satz mit einem Endstand von 11:25