Zwei wichtige Siege für die U 16

Am vergangenen Samstag war die U 16-Mannschaft der DJK Adler Buldern bei dem VC Recklinghausen zu Gast. Das Team wurde heute ausnahmsweise von Martina Brambrink begleitet, da die beiden Haupttrainer Monika Rudat und Thomas Seidel verhindert waren.

Der erste Gegner hieß VC Recklinghausen und steht in der Tabelle hinter den DJK-lern, somit war der Auftrag für die Trainerin klar: ein Sieg musste her. Im ersten Satz dominierten die Mädchen aus Buldern durch gute Annahmen und verschafften sich somit einen Satzgewinn von 25:12. Auch im zweiten Satz ließ sich das Team das Zepter nicht aus der Hand nehmen. Besonders die Angabenserie von Marlene Gorgolewski machte dem VC zu schaffen, sodass Buldern den Satz mit verdienten 25:8 Punkten abschließen konnte. Der erste Sieg war für diesen Samstag schon mal in der Tasche.

Das zweite Spiel war gegen die Nachbarn aus Coesfeld zu bestreiten. Bis zur Mitte des Satzes lagen beide Mannschaften gleich auf und erkämpften sich durch lange Ballwechsel die Punkte. Für die Adler Mädels wurde es jetzt Zeit, Gas zu geben und den Satz nach Hause zu holen, was durch einen guten Spielaufbau und gezielte Bälle in die Lücken der Gegner mit 25:10 auch gelang. Zum Anfang des nächsten Satzes machten sich leichte Unsicherheiten und Nervosität breit, sodass beim Spielstand von 6:6 und 6:10 die beiden möglichen Auszeiten fällig wurden, um das Team wieder zu motivieren. Anschließend gelang es Paulina Brinkmöller durch mehrere Angaben in Folge, den Gegner zu Fehlern zu zwingen und am Ende stand es dann 25:16.

Die beiden Siege für Buldern sind schön und wichtig, um den 2. Tabellenplatz zu festigen, freut sich Martina Brambrink.