Zweite Volleyball-Damenmannschaft unaufhaltsam

Auch am neunten Spieltag in der Volleyball-Kreisliga Coesfeld konnte sich die zweite Damenmannschaft der DJK Adler Buldern gegen den Tabellensechsten des SC Union Lüdinghausen mit 3:0 behaupten.

In eigener Halle startete das junge Team gut ins Spiel und sicherte sich durch eine Angabenserie von Frieda Fenzl bereits schnell einen Sechs-Punktevorsprung. Mit der Union hatte man leichtes Spiel, sodass man selbst kaum etwas für seine Punkte tun musste. Nach nur 20 Minuten stand es 25:13 für die Adlerträgerinnen.

Im zweiten Satz ging man allerdings zu übermütig auf das Spielfeld. Durch viel zu viele Eigenfehler schenkte man Lüdinghausen Punkte und ließ das Selbstvertrauen der Gegner stetig wachsen. Bei Buldern schien zunächst nichts mehr zu laufen, da selbst die einfachsten Bälle nicht mehr ihren Weg zum eigenen Zuspieler fanden. Bei den Spielständen von 08: 10 und 10:16 nahm Trainerin Annika Blaschke zwei Auszeiten, um ihre Mannschaft aufzufordern, wieder konzentrierter zu spielen. Besonders die zweite Auszeit schien ihre Wirkung zu zeigen. Die Adlerdamen kamen wieder besser ins Spiel und fanden zu alter Spielstärke zurück. Durch eine starke 10-Punkte-Angabenserie von Lisa Rösler schaffte man den 21:21-Ausgleich und konnte letzten Endes den zweiten Satz mit 26:24 für sich entscheiden.

Im dritten Satz zeigte Tessa Schneider durch ihre Angaben dem Gegner, wer in eigener Halle das Sagen hat. Schnell wurde ein großer Vorsprung erzielt, sodass man den beiden Jugendspielerinnen Jana Schäfer und Anna-Maria Schlautmann ebenfalls Spielanteile in der Kreisliga geben konnte.

Die Mannschaft steht weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und blickt optimistisch den letzten fünf Spieltagen entgegen, in denen man die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse komplett machen möchte.