5 Neue fahren mit ins Badminton-Trainingslager und sind schwer begeistert

veröffentlicht am , Abteilung: Badminton

Im November verbrachten die Hobby-Spieler der Badminton-Abteilung von Adler Buldern wieder ein Wochenende im Leistungszentrum in Mühlheim an der Ruhr. Dort lernten sie vom DOSB-Trainer Marcel Klöpper einige neue Kniffs fürs Doppel, bessere Laufwege im Einzel und natürlich jede Menge Technik für ihre Schläge.

In diesem Jahr waren 16 Spieler aus Buldern und Umgebung im Trainingslager dabei, darunter gleich fünf Neulinge, die sich zum ersten Mal auf den Weg nach Mülheim machten. Sie alle zeigten sich von Sekunde eins an begeistert, sowohl vom Teamgeist als auch den abwechslungsreichen Einheiten.

Der Samstag startete mit einer gemeinsamen Fahrt und einem Frühstück in einer Bäckerei. Es folgten Aufwärmrunden und gezielte Trainingsübungen in der Halle, die von 10 bis etwa 18:30 Uhr – natürlich mit Pausen - andauerten. Der Abend wurde dann in gemütlicher Runde beim Abendessen verbracht, ehe es im Hotel in die Betten ging – für die einen früher, für die anderen später.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Hotelfrühstück nochmal für knapp 4 Stunden ins Training, ehe die Fahrt nach Buldern zurück angetreten wurde.

Alle, sowohl die Neuen als auch die alten Hasen, sind sich einig: Das Trainingslager war ein voller Erfolg und hat das eigene Können und das Teamgefühl gestärkt. Der positive Einfluss war auch im ersten Training am Mittwoch danach sichtbar. So wurden neue Aufwärmübungen und Trainingsmethoden genutzt, um das gelernte wieder abzurufen.

Die Fortschritte sind sichtbar und deshalb steht für die meisten fest: Das Trainingslager wird nächstes Jahr wiederholt – trotz Muskelkater am Sonntagabend.

Auch Lust auf Badminton bekommen? Komm gerne zu unseren Trainingszeiten an jedem Mittwochabend ab 18:30 Uhr in die Mehrzweckhalle in Buldern (Gewerbestraße 12). Jeder kann mitmachen und ist herzlich willkommen!