Integration bei DJK Adler Buldern

„Integration durch Sport“ – das ist das Motto unserer Arbeit. Die DJK Adler Buldern 1919 e.V. bietet als Sportverein ein großes Angebot an unterschiedlichen Sportarten wie zum Beispiel Badminton, Breitensport, Fußball, Gesundheitskurse, Kegeln, Radsport, Tennis und Volleyball. Durch dieses große Spektrum bietet der Verein jeder/m sportlich Interessierten die Möglichkeit, die Freizeit sportlich zu gestalten.

Wir unterstützen Menschen bei der Ausübung des Sports und stehen ihnen vom ersten Tag an mit Rat und Tat zur Seite. Durch das Angebot einer damaligen Flüchtlings-Fußballmannschaft gaben wir ca. 30 Spielern verschiedenster Nationalitäten aus der Notunterkunft, darunter ca. 10 Kinder, die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Auch eine Flüchtlingslaufgruppe hatte sich seinerzeit in unserem Verein zusammengefunden.

Aktuell sind 20 Flüchtlinge im regulären Trainings- und Spielbetrieb in verschiedenen Abteilungen des Vereins integriert.

Integration ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern Sport mit Perspektive!