Neubau und Sanierung Vereinsgebäude

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,

nach unserem 100-jährigen Jubiläum folgt ein weiteres großes Projekt, das wir mit Deiner Unterstützung angehen möchten: Der Bau von neuen Kabinen und Vereinsräumen und die Sanierung von Kabinen am Sportplatz Buldern!

Besonders wichtig ist uns die Integration eines Raumes für den Rehasport im Erdgeschoss – ebenerdig, barrierefrei und rollstuhlgerecht. Bereits heute haben wir eine starke Nachfrage. Die neuen Räumlichkeiten können u.a. auch von der Breitensportabteilung genutzt werden.

Ergänzt wird der neue Raum durch moderne Umkleidekabinen sowie eine bisher noch nicht vorhandene rollstuhlgerechte Toilette. Aktuell wird der Rehasport im Tennisheim durchgeführt. Dies stellt unsere Mitgliederinnen und Mitglieder vor viele Probleme: kein barrierefreier Zugang sowie Duschen im Untergeschoss. Das muss sich ändern! Ebenfalls im neuen Erdgeschoss werden sich das neue Vereinsheim, die Geschäftsstelle und das Adler-Archiv befinden. Die in die Jahre gekommenen Kabinen im Altbau werden saniert.

Im Obergeschoss sind weitere Umkleidekabinen für die Fußballabteilung sowie eine Kabine für die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter geplant.

Die Gesamtkosten für das Adler-Bauprojekt liegen bei ca. einer Million Euro.

Jetzt direkt online spenden!