Adlerküken

Kinder-Sportgruppe mit Eltern

Die Adlerküken sind ein Angebot für Familien, die gemeinsam mit ihren kleinen Kindern (0-5 Jahre) aktiv werden möchten. Es ist bewusst am Samstagnachmittag platziert, damit auch der Elternteil teilnehmen kann, der unter der Woche durch berufliche Verpflichtungen anderweitig eingebunden ist. Die Kinder erhalten im Rahmen der Adlerküken die Möglichkeit, sich mit anderen Kindern auf großem Raum auszutoben. Es gibt eine kreative und immer wechselnde Bewegungs- und Turnlandschaft sowie einen Bereich, um sich frei zu bewegen, Fußball zu spielen und mit anderen Kindern oder Mama und Papa auf das Tor zu schießen. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im Verein des aktiv teilnehmenden Kindes. Begleitende Geschwisterkinder müssen ab dem Zeitpunkt angemeldet werden, ab dem sie aktiv teilnehmen können – spätestens mit 2 Jahren.

Da die Kinder-Sportgruppen sehr beliebt sind, gibt es zur Zeit eine Warteliste. Die Möglichkeit zum Hinterlegen der Daten für unsere Warteliste finden Sie in der Übersicht.