6:0-Sieg zum Saisonausklang

veröffentlicht am , Erstellt von Stefan Broeker

Enorm motiviert und spielfreudig zeigte sich die Badminton-Jugendmannschaft im letzten Spiel der Saison. Obwohl es nur noch um die goldene Ananas ging (die Mannschaft stand schon vorher als Vizemeister fest) wollte man auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen und somit die erste Saison in der Altersklasse U17 ungeschlagen beenden. Leon Hillebrand und Tim Lütke Volksbeck legten im Doppel direkt gut vor und gewannen 21:11, 21:8. Etwas spannender, aber ebenfalls erfolgreich gestalteten Neele Stoll und Anna Niewind ihr Doppel. Sie holten mit ihrem 21:16, 21:18 auch das andere Doppel für Buldern. Offensichtlich mehr Probleme mit sich selbst als mit seiner Gegnerin hatte Mathis Kleffner. Eine ganze Reihe relativ leichter Bälle misslangen ihm, am Ende setzte er sich aber auch in zwei Sätzen mit 21:11, 21:16 durch. Völlig überrascht von seiner Leistung im ersten Satz schien Max Niewind zu sein. Hatte er gegen seine Gegnerin im Hinspiel noch glatt in zwei Sätzen verloren, dominierte er sie dieses Mal mit 21:4 nach Belieben. Im zweiten Satz verlor er irgendwann ein wenig den Faden, sein Vorsprung schmolz wie Schnee in der Frühlingssonne, aber am Ende holte er mit 21:17 den vierten Punkt für Buldern und stellte damit schon vorzeitig die Weichen auf Sieg. Wild entschlossen, in dieser Saison einmal die Höchststrafe zu verteilen, legte Leon dann in seinem Einzel los. Zwar hielt seine Gegnerin am Anfang recht gut mit, aber trotzdem endete jeder Ballwechsel mit dem Punktgewinn für den ihn. Und am Ende hatte er es tatsächlich geschafft: er gewann den ersten Satz mit 21:0! Da im Badminton jeder Ballwechsel einen Punkt bedeutet ist diese Leistung immens hoch einzuschätzen. In Satz 2 blieb irgendwann ein Schmetterball von ihm an der Netzkante hängen, so dass der Traum von einem komplett makellosen Spiel ausgeträumt war. Aber auch diesen Satz dominierte er mit 21:2. Das letzte Spiel des Tages war gleichzeitig auch das spannendste. In einem Spiel auf Augenhöhe duellierte sich Neelel mit ihrer Gegnerin, keine von beiden konnte sich großartig absetzen. Folgerichtig ging der erste Satz dann in die Verlängerung, die Neele mit 22:20 für sich entscheiden konnte. Das gleiche Bild zeigte sich im zweiten Satz. Den ebenso umjubelten wie kuriosen Schlusspunkt unter die gesamte Saison setzte Neele dann, als ihr ein Abwehrschlag völlig missglückte, der Ball aber irgendwie über das Netz trudelte und direkt neben ihrer verdutzten Gegnerin zum 21:18 ins Feld fiel. Mit diesem Sieg beendete die Jugendmannschaft eine sehr gute erste Saison in der Altersklasse U17. Ungeschlagen, die einzige Mannschaft, die dem Meister aus Emsdetten zwei Unentschieden abtrotzden konnte und zwei 6:0-Siege zum Ende machen jetzt schon Hunger auf die kommende Saison, die im September starten wird.