Adler Buldern in der Bundesliga

veröffentlicht am , Abteilung: 2. Damen

Am vergangenen Sonntag konnten die Volleyballerinnen der DJK Adler Buldern Bundesligaluft schnuppern. Wenn auch nicht als Spielerinnen, so doch aktiv und direkt auf dem Spielfeld. Im Rahmen von Kooperationen sucht die Bundesligamannschaft des USC Münster auch eine Annäherung an die Volleyballabteilung der DJK Adler Buldern.

Die Mannschaften der U16-Jugend wurden in der Durchführung der Partie USC Münster gegen den SC Dresden als Ballroller und „Wischer“ eingesetzt. Die Aufgabe der Ballroller war es, im sogenannten Drei-Ball-System die Bälle nach jedem Ballwechsel einzuholen und an die richtige Mannschaft zum Aufschlag weiterzugeben. Die Wischer sind für die Sicherheit auf dem Feld verantwortlich, indem sie nach jedem Ballwechsel das Spielfeld säubern.

Abteilungsleiter Thomas Seidel konnte am Sonntag weitere Kontakte knüpfen, so mit der Abteilungsleiterin Ute Zahlten und dem Geschäftsführer Mariano Pala. Ebenfalls wurden mögliche Kooperationen besprochen: zum Beispiel bei der Talentsichtung, Trainingsbeteiligungen und Besuchen.

Zahlreiche Fans und Freunde des Volleyballs begleiteten die Jugendspielerinnen aus Buldern. Ein angemieteter Bus und weitere Fahrzeuge machten sich auf den Weg nach Münster. Im Block von Buldern waren mehr als 50 Fans dabei und am Spielfeldrand kamen 10 Jugendspielerinnen zum Einsatz.