Adler Buldern stellt die meisten Schiedsrichter im Kreis Coesfeld/Ahaus

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Adler Buldern darf sich über drei neue Schiedsrichter freuen. Bei einem Anwärter-Lehrgang in Coesfeld legten Nevio Maas, Linus Homann und Justus Puhe die Prüfung mit Erfolg ab. Somit stellt Adler Buldern 14 aktive Schiedsrichter im Kreis Coesfeld/Ahaus, was Rekord ist.
Jan Messing, Tarik Gündogdu und Frederik Wübbelt vom Mannschaftsrat der Schiedsrichter freuen sich sehr über den Neuzuwachs. Tarik Gündogdu, Sprecher Mannschaftsrat: „Wir freuen uns sehr über den Zuwachs in unseren Reihen. Die Jungs werden nicht alleine gelassen. Das ist ganz wichtig, dass die Jungs jetzt betreut werden. Da mache ich mir bei unseren Verein keine Sorgen.“
So sollen die neuen Unparteiischen behutsam an die kommenden Aufgaben herangeführt werden, damit die jungen Schiedsrichter möglichst lange bei der Stange bleiben und nicht die Lust an dem schönen Ehrenamt verlieren.