Adler Damen fehlt Konstanz

Nachdem die erste  Mannschaft der Volleyball Damen in der letzten Saison von der Bezirksliga in die Landesliga aufgestiegen ist, startete man mit voller Vorfreude in die neue Saison.

Als erster Gegner wartete die erfahrende Mannschaft des SG Coesfeld.

Durch starke Angaben der Coesfelder Damen, gelang es ihnen einen guten Start in den Satz zu bekommen. Sie bekamen einen ersten Vorsprung von fünf Punkten. Die Adler Damen kämpften sich ins Spiel zurück, sodass den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel geboten wurde. Durch sich anhäufende Eigenfehler ging der erste Satz jedoch an die Coesfelder Mannschaft.

Der zweite Satz war ein Ebenbild des ersten Satzes. Buldern konnte über weite Strecken des Spiels mithalten. Am Ende fehlte jedoch die nötige Konzentration und Konstanz um den Satz für sich zu gewinnen.

Nach zwei Sätzen voller Kampfbereitschaft hatte Coesfeld nun ein leichtes Spiel und konnte auch den dritten Satz für sich gewinnen.

Trotz der Niederlage blicken die Adler Damen mit positiver Einstellung in die neue Saison und bestreiten ihr nächstes Spiel bereits am kommenden Donnerstag um 20.00 Uhr in der Merzweckhalle in Buldern.