Adler Damen gewinnen das Derby

veröffentlicht am , Abteilung: 1. Damen

Am Samstag, dem 11.11. fand in Borken das Spiel zwischen Adler Buldern 1 und dem TV Dülmen statt. Einer besonderen Motivationsspritze brauchte es bei dem Derby nicht.

Leider begann das Spiel ohne die Verletzte Pauli Tepe, die nach dem Aufwärmen signalisierte, dass es mit ihrem Einsatz nichts würde, sodass unsere „Allround-Waffe“ Enne Schreiber auf der für sie ungewohnten Außenposition spielte, was sie sehr gut machte.

Im ersten Satz konnte man sich schnell ein wenig absetzen (5:3 und 12:8). Dann begann jedoch eine kleine Schwächephase und der TV konnte anschließen. Durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und gute Angriffe wurde der Satz aber dann mit 25:21 gewonnen.

Die folgenden drei Sätze waren dann alle sehr knapp, im zweiten Satz führten die Adler Damen schon mit 21:18, mussten ihn dann aber durch eigene Fehler mit 25:23 dem TV überlassen.

Im dritten Satz führte dann der TV Dülmen schon mit 21:19, doch diesmal besannen sich die Adler Damen auf ihre Stärken und ihren Kampfgeist und holten sich den Satz mit 25:23.

Der vierte Satz wurde zu einem richtigem Krimi: TV Dülmen führte immer mit 1 bis 2 Punkten, aber unsere Mädels steckten nie auf und kamen am Ende, auch durch leichte Fehler des Gegners, wieder heran. Bei 20:23 für Dülmen nahm Trainer Frank Regenbogen seine letzte Auszeit und appellierte noch einmal, mit Spaß und vollem Einsatz zu spielen - scheinbar mit Erfolg. Punkt um Punkt wurde gekämpft, sodass man den Satz mit 25:22 und somit auch das Spiel (3:1) gewinnen konnte.

Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung, ein Extralob gab es für Julia Wenning, die die im Training gezeigte Leistung sehr gut auf das Feld brachte.

Auf der Mittelblockposition hat der Trainer mit Sabine und Martina Bambrink und eben Julia Wenning aber auch ein Luxusproblem!