Adler Damen gewinnen Kreispokal

Am vergangenen Sonntag fuhr die Damen 1 der DJK Adler Buldern nach Olfen zum Kreispokalturnier.
Durch mehrere krankheitsbedingte Ausfälle konnte die DJK nur mit 8 Spielerinnen antreten, was jedoch kein Problem darstellte.
Im ersten Spiel gegen die dritte Mannschaft des Sus Olfen konnten die Adlerdamen direkt ihr Können beweisen und gewannen klar mit 3:0.
Nach einer kleinen Pause ging es bereits ins Finalspiel.
Nun galt es die, die 1. Mannschaft der Arminia Appelhülsen zu schlagen.

Nach einem guten Anfang erzielten die Spielerinnen durch erhöhten Druck im Angriff viele Punkte und gewannen
den ersten Satz mit 25:22.
Auch den zweiten Satz konnten die Adlerdamen durch Angriffe, aber auch durch mehrere Angabenserien für sich entscheiden.
Danach fehlte allerdings die Kommunikation untereinander, was dazu führte, dass der dritte Satz abgegeben werden musste.
Doch die Spielerinnen wussten, dass sie es besser konnten und gingen nun nochmal mit vollem Ehrgeiz in den 4. Satz, den sie am Ende für sich gewinnen konnten.
Somit wurden sie zum Kreispokalsieger 2023.

Durch diesen Sieg qualifizierte sich die Mannschaft für den Bezirkspokal im Januar.