Adler Damen hatten es wieder eilig !

Am vergangenen Samstag trafen die Volleyball Adler Damen aus Buldern um 16 Uhr auf die Arminia aus Appelhülsen.

Man war sich von Anfang an bewusst, dass auch hier volle Leistung abgerufen werden musste, um den Platz an der Sonne zu behalten. Genauso begannen die Damen und setzten den Gegner schon mit starken Aufschlägen unter Druck. In der Abwehr und Annahme waren alle sehr konzentriert, sodass der erste Satz mit 25:9 gewonnen wurde.

Satz 2 gestaltete sich mit 25:14 ähnlich und fast alle Spielerinnen konnten ihre Anteile bekommen.

Der 3. Satz begann sehr schleppend. Beim Stand von 10:10 nahm Buldern eine Auszeit, leider jedoch ohne entsprechenden Erfolg. Als Appelhülsen 16:14 führte, reagierte der Trainer und brachte für die bis dahin gut spielenden Martina Große-Wiesmann und Johanna Tepe die frischen Kräfte Lara Humberg und Sabine Brambrink ins Spiel. Der Plan ging auf, weil die beiden den Angriff wieder belebten und das Team mitrissen. Erstaunlich trotzdem: Appelhülsen konnte keinen weiteren Punkt mehr machen und verlor den Satz mit 16:25.

Der Platz an der Sonne wurde verteidigt und der Mannschaftsabend bei dem Geburtstagskind Annika Blaschke konnte starten.