Adler Damen verlieren deutlich knapp

Am vergangenen Montag reiste die erste Damenmannschaft der DJK Adler Buldern zum Nachholspiel nach Ahaus, um dort den dritten Spieltag der Landesligasaison zu bestreiten. Nachdem man im letzten Spiel 0:3 gegen den VC Reken verloren hatte, wollte man nun wieder Punkte mit nach Hause nehmen.

Der erste Satz startete recht ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten viele sehenswerte Angriffe und schenkten sich nichts. Auf Bulderner Seite schlichen sich jedoch vermehrt Absprache- und Abwehrfehler ein, sodass sich Ahaus mit einem Punktestand von 22:19 leicht absetzen konnte. Die Adler-Damen fighteten um jeden Punkt, unterlagen dem Gastgeber letzten Endes jedoch ziemlich knapp mit 24:26.

Im zweiten Satz wollte man nun die Absprache und Abwehrprobleme beheben und ein besseres und deutlicheres Spiel zeigen. Dies gelang jedoch nur bedingt, sodass Buldern wieder zur Mitte das Satzes zu viele Punkte liegen ließ und auch den zweiten Satz mit 20:25 an die Heimmannschaft abgeben musste.

Mit einer veränderten Aufstellung auf gleich drei Positionen wollte man frischen Wind ins Spiel bringen. Buldern agierte nun sicherer in der Annahme und Abwehr und kratzte jeden Ball vom Boden. Durch die gute Annahme konnte das ebenso gute Zuspiel in einen erfolgreichen Angriff umgewandelt werden. Buldern ließ nun nichts anbrennen und sicherte sich Satz 3 mit 25:15.

Nachdem Martina Große-Wiesmann den vierten Satz mit einer Aufschlagserie von 8 Punkten eröffnete, geriet man zur Mitte des Satzes wieder ins Wanken. Ahaus ging leicht in Führung, aber die Adler-Damen kämpften um jeden Ball und näherten sich Punkt für Punkt dem Satzgewinn, den letzen Endes Anne Arning mit fünf Aufschlägen sicherte.

Nun musste der Tie-Break die Entscheidung über Sieg und Niederlage bringen. Beide Mannschaften schenkten sich abermals nichts und lieferten den Zuschauern ein ansehnliches Spiel. Buldern fehlte ab und an das letzte Quäntchen Glück und lief fast durchgehend einem Zwei-Punkte-Rückstand hinterher. Doch die Adler Damen gaben nicht auf und kämpften sich zum 14:14 und 15:15 heran. Letztendlich reichte es allerdings nicht zum Sieg, sodass der Satz und damit das Spiel deutlich knapp an den Gastgeber aus Ahaus ging.