Adler III fährt ersten Sieg ein

Nachdem man sich in den ersten beiden Spielen in der Kreisliga Coesfeld den anderen Teams geschlagen geben musste, wollte die dritte Volleyball-Damenmannschaft der DJK Adler Buldern in Lüdinghausen endlich den ersten Sieg einfahren. Unterstützt wurde die an diesem Wochenende stark unterbesetzte Mannschaft von U13-Spielerin Leni Balster, die ihre Aufgabe sehr gut meisterte.

Im ersten Satz starteten beide Teams eher zurückhaltend und versuchten nach und nach ins Spiel zu finden. Keine der beiden Mannschaften vermochte einen wirklichen Punktevorsprung zu erzielen, sodass sich das Spiel zunächst als schleppend erwies. Besonders die jungen Damen aus Buldern ließen Lüdinghausen mit leichten Bällen punkten. In der Annahme war man zu oft unkonzentriert und verschenkte somit viele Punkte. Zum Ende des Satzes stabilisierte sich die Mannschaft jedoch und wirbelte nochmal richtig auf, sodass der erste Satz mit 25:21 gewonnen werden konnte.

Der zweite Satz startete so, wie der erste Satz endete. Durch gute Aufschläge von Mia Albring konnte man sich direkt zu Beginn des Satzes einen Vorsprung verschaffen. Auch in der Annahme war man nun viel konzentrierter, sodass das junge Team aus Buldern ab und an die im Training erlernten Angriffe auf Feld bringen konnte und damit zu punkten vermochte. Lüdinghausen zeigte zum Ende des Satzes kaum noch Gegenwehr und so ging auch dieser mit 25:15 an Buldern.

Durch gute Aufschläge von Pia Hoffmann konnte man sich erneut einen Punktevorsprung zu Beginn des dritten Satzes erspielen. Lüdinghausen hatte zunehmend Probleme in der Annahme, sodass Buldern nun meist leichtes Spiel hatte. Durch gute Abwehraktionen von Leni Balster konnte Buldern immer wieder punkten und behielt das Aufschlagsrecht. Als gegen Ende des Satzes Mia Albring erneut an den Aufschlag kam, war das Spiel dann entschieden. Der dritte Satz ging mit 25:12 an die Adler-Damen aus Buldern. Somit konnte das junge Team im dritten Spiel endlich die ersehnten drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Das Trainerinnengespann Martina Brambrink und Annika Blaschke war sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft: „Heute hat sich die Mannschaft für die Leistung, die sie bereits in den letzten beiden Spielen gezeigt hatte, belohnt. Wir freuen uns, dass sich das Training auszahlt und sich die Mannschaft stetig verbessert.“ Bereits am Dienstag geht es zum nächsten Spiel. Dort wartet die zweite Mannschaft des TV Dülmens auf das junge Team.

Über ihren ersten Sieg in der Kreisliga Coesfeld freuten sich Mia Albring, Paula und Leni Balster, Pia Hoffmann, Ingrid Krause, Ida Ostrawsky und Eva Schmidt