Adler lässt Tabellenführung liegen

Am vergangenen Donnerstag erwartete die erste Volleyball-Damenmannschaft der DJK Adler Buldern ihren nächsten Gegner in eigener Halle. Mit einem Sieg gegen die Gäste aus Datteln wollte man die Tabellenspitze erklimmen. Den Zuschauern wurde ein spannendes Fünf-Satz-Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Spielfeldhälften geboten.

Die Adler Damen fanden zunächst nur schwer ins Spiel. Die spürbare Nervosität, Probleme in der Annahme und fehlende Durchschlagskraft im Angriff machten es unmöglich, den ersten Satz zu gewinnen. Mit leicht veränderter Aufstellung startete man in den zweiten Satz. Buldern wusste nun besser zu punkten und ließ Datteln keine Chance mehr. Die Sätze 2 und 3 konnten so schnell mit 25:10 und 25:11 gewonnen werden. Im vierten Satz entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt, was sich im deutlich knappen Spielstand von 24:26 widerspiegelte. Der Tie-Break musste nun die Entscheidung bringen. Beide Mannschaften kämpften erneut, jedoch schlichen sich auf der Bulderner Seite vermehrt Eigenfehler ein, sodass der Satz mit 8:15 an Datteln abgegeben werden musste. Mit einem gewonnenen Punkt bleibt Adler somit auf Tabellenplatz 3.

Bereits am nächsten Montag wartet mit Südkirchen der nächste Gegner in eigener Halle auf die Adler Damen. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Buldern.