Adler Reserve zeigt Moral und holt sich ersten Sieg der Saison

Am vergangenen Samstag reiste die zweite Volleyball-Damenmannschaft der DJK Adler Buldern nach Ahaus, um dort den dritten Spieltag der Saison zu bestreiten. Nachdem man bereits in den letzten Spielen immer wieder gute Leistungen zeigte, für die man bisher jedoch noch nicht mit einem Sieg belohnt wurde, wollte man nun alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu holen.

Im ersten Satz musste sich das junge Team zunächst finden, da Buldern nur mit acht Spielerinnen anreiste und somit einzelne Positionen umstellen musste. Dennoch gestaltete sich lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Mit guten Angaben setzten sich beide Teams immer wieder in der Annahme unter Druck und wussten somit zu punkten. Letzten Endes hatte Ahaus jedoch den effektiveren Spielaufbau und setzte sich mit 25:18 durch.

Mit veränderter Aufstellung startete man in Satz 2. Wieder einmal waren es die guten Aufschläge beider Mannschaften, die immer wieder zu direkten Punkten führten. Buldern wurde jedoch ebenfalls im Bereich des Spielaufbaus immer stärker und überzeugte mit guten Angriffen, sodass der zweite Satz an Buldern ging.

Im dritten Satz spielte Buldern gut auf und setzte sich schnell mit 16:8 ab. Ahaus kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel, sodass diese sogar mit 24:19 in Führung gingen. Buldern war nun in Zugzwang. Durch hohe Konzentration und guten Aufschlägen von Frieda Fenzl bewies das Team Nervenstärke und gewann den Satz mit 26:24.

Im vierten Satz wollte man nun an die Leistung des dritten Satzes anknüpfen und sich den Sieg holen. Jedoch war nach dem vorherigen nervenaufreibenden dritten Satz bei allen Spielerinnen die Luft raus. Zu viele kleine Fehler führten dazu, dass sich Ahaus den Satz holte und somit zum Satzverhältnis von 2:2 ausglich.

Der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Bis zum Spielstand von 8:8 vermochte sich keine der beiden Mannschaften einen Punktevorsprung erspielen. Doch dann setzte Ahaus Buldern zunehmend mit guten Aufschlägen unter Druck und zog 13:8 davon. Buldern ließ sich davon jedoch nicht beirren und kämpfte weiter. Letzen Endes war es Anna-Maria Schlautmann, die mit einer Angabenserie das Blatt wendete und Buldern mit einem 15:13 zum Sieg führte.

Über ihren ersten Sieg freuten sich: Mia Albring, Marieke Dahlhues, Luise und Frieda Fenzl, Marie Große Verspohl, Pia Hoffmann, Mathilda Möllmann & Anna-Maria Schlautmann