Adler Volleyball Wunschzettel

In der Kreisliga trat die Zweitvertretung der DJK Adler Buldern gegen die Damen des SV Arminia Appelhülsen an. Vor Beginn des Spieles gab der Trainer Thomas Seidel einen Wunschzettel an die Mannschaft aus, auf dem stand: „Die beiden letzten Spiele in diesem Jahr klar gewinnen und damit die Aufstiegsambitionen wahren.“

Die Mannschaft der Adler Mädels aus Buldern schien gewillt, den ersten Teil des Wunsches zu erfüllen. In der vorletzten Begegnung ging man engagiert das Spiel an. Aufgrund einiger leichter Fehler gewann Buldern den ersten Satz jedoch nur knapp mit 25:23. Den zweiten Satz dominierte man klar und gewann diesen deutlich mit 25:11.

Im Angesicht des Sieges ging man den dritten Satz jedoch zu leichtsinnig an. Nach einer Serie von Fehlern in der Abwehr lag man mit 14:19 zurück. Diesen Rückstand konnten die Adler-Damen zum Ende hin nicht mehr aufholen und verloren den Satz mit 20:25.

Einen klaren Sieg vor Augen wollte die Mannschaft den vierten Satz jetzt für sich entscheiden. Von Anfang an dominierte Buldern und lag mit 6:2 und 14:9 somit jeweils vorne. Die Führung behielt man bis zum Satzende und das Ergebnis lautete 25:16. Der Satz- und Spielball war Lina Groth mit einer scharfen Angabe vergönnt.

Am nächsten Wochenende geht es nach Lüdinghausen. Dort sollte der an die Volleyballdamen gerichtete Wunschzettel endgültig mit einem Sieg - im letzten Spiel des Jahres - abgearbeitet sein. Die Aufstiegsentscheidung fällt jedoch erst zum Ende der Saison im April 2018