Adlerdamen erkämpfen torloses Remis gegen Seppenrade

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Mit einigen verletzungs- und krankheitsbedingten Veränderungen in der Startelf ging es für die Adlerdamen in das zweite Heimderby der Rückrunde. Da sowohl Joana Schulte Hullern als auch Stefanie Schürhoff als Torhüterinnen ausfielen, feierte Mia Essmann ihr Saisondebüt im Tor der Adlerinnen. Gegen den Tabellensechsten aus Seppenrade wollte man genauso sicher in der Defensive und torgefährlich in der Offensive wie im Hausdülmen-Spiel agieren. Während ersteres ohne Zweifel gelang und der Gast ohne nennenswerte Torchance blieb, taten sich heute auch die Adlerinnen schwer, den Ball über die gegnerische Torlinie zu bringen. Am Ende mussten sich beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden geben.

"Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber nach dem Spielverlauf muss man sagen das wir zwei Punkte verschenkt haben! Trotzdem muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen auch wenn spielerisch nicht alles geklappt hat hat sie kämpferisch alles abgerufen!", so Trainer Rainer Schmitz