Adlerdamen melden sich mit Heimsieg zurück

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Nach drei verlorenen Spielen in Folge meldeten sich die Adlerdamen mit einem 2:0 Heimsieg gegen den Tabellenvierten aus Marbeck zurück. Bereits mit dem Anstoß hätte Buldern einen perfekten Start hinlegen können: Eine Flanke auf Lea Driefer direkt nach dem Anstoß führte beinah zur Führung in der ersten Minute – der Torschuss verfehlte nur knapp den Marbecker Kasten. Von Beginn an setzte die Adler-Elf auf konsequentes Pressing in der gegnerischen Hälfte und bot den Gästen nur wenig Möglichkeiten, in Richtung Bulderaner Tor vorzustoßen. Schnell wurde die Gangart auf dem Platz deutlich ruppiger, sodass Marbeck in der 18. Minute die erste Gelbe Karte kassierte. Die Adlerinnen ließen sich davon nicht beeindrucken und dennoch ging es für die Adlerinnen trotz einiger hochkarätiger Chancen torlos in die Pause. Zurück auf dem Platz spielten die Bulderanerinnen konsequent ihr Spiel weiter und wurden in der 68. Minute mit dem 1:0 belohnt: Flügelspielerin Helen Fiege erlief sich den Ball und passte von der Grundlinie aus Richtung zurück an den 16er, wo sie mit Nora Mönning eine direkte Abnehmerin fand. In der 85. Minute legte Steffi Reuver dann mit einem gekonnten Alleingang nach und versenkte den Ball mit voller Wucht ins Netz. Als dann in der 86. Minute nach einer Gelb-Roten Karte Marbeck nur noch zu zehnt auf dem Platz stand, war nicht mehr viel an dem Ergebnis auszurichten, sodass es bei dem finalen Stand von 2:0 blieb.

Rainer Schmitz: „Meine Mannschaft hat 90 Minuten das Spiel bestimmt und verdient den Sieg eingefahren, weil sie konsequent ihr Spiel durchgespielt hat!“