Adlerradler freuen sich über neuen Trikotsatz von der Volksbank

veröffentlicht am , Abteilung: Rennradgruppe, Erstellt von Jürgen Primus (DZ)

Die Volksbank Buldern mit ihrem Vorstand Martin Herding (l.) unterstützt die Adlerradler Buldern seit der Gründung vor 15 Jahren. „Jetzt war es mal wieder an der Zeit für neue Teamkleidung“, so Herding, der gerne selber mal mit aufs Rad steigt und mit den Adlerradlern seine Runden dreht. Die Kosten für neue Hosen, Trikots und lange Jacken sponserte das Bulderner Geldinstitut mit einem erheblichen Anteil. Und so können die rund 60 Mitglieder in einheitlicher Kleidung durch die Gegend strampeln. „Wir haben aktuell rund 30 Rennradfahrer und 30 Touren-Fahrer“, berichtet der neue Chef der Adlerradler Buldern, Robert van der Linde. Drei Trainingstage in der Woche gebe es, der Mittwoch ist auch Probetrainingstag für Neueinsteiger. Für dieses Jahr seien noch etliche Veranstaltungen geplant: Die Grenztour entlang des Kreises Coesfeld mit rund 200 Kilometern, die RTF Toller Bomberg Münster, die Talsperrentour Gevelsberg und natürlich der Münsterland-Giro. „Zudem nehmen wir immer gerne an den Touren der Hoffnungsradler Dülmen für einen guten Zweck teil“, so Adlerradler-Sprecher Uwe Lux. Und die nächsten Termine können die Adlerradler nunmehr im neuen und damit einheitlichen Dress antreten.