Adlerreserve ohne große Chancen

veröffentlicht am , Abteilung: Volleyball

Am vergangenen Samstag war die Bezirksklasse-Mannschaft aus Buldern zu Gast beim SC Union Lüdinghausen. Für die DJKler fing die Partie schon zu Beginn schwierig an, denn die Gegener setzten sie mit ihren Aufschlägen unter Druck, sodass Buldern mit 0:3 (25:20, 25:16, 25:15) unterlag.
Immer wieder hatten die Damen Mühe, die Angaben unter Kontrolle zu bringen und selber Punkte zu erzielen. In den ersten beiden Sätzen kämpfte sich das Team mehrfach drei bis vier Punkte heran, doch am Ende reichte es nicht, um die Sätze zu gewinnen. Hinzu kam, dass die Stimmung kippte und deshalb im dritten Satz nichts mehr zu holen war. In den genommenen Auszeiten wurde mehrfach die Taktik des Angriffes besprochen, dennoch schafften es die Adler Damen nicht, die Anweisungen umzusetzen. Ebenfalls verschlugen sie zahlreiche Angaben und schenkten dem SC somit viele unnötige Punkte.  

"In den nächsten Trainingseinheiten werden wir an den Angriffsmöglichkeiten arbeiten, um beim kommenden Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn SuS Olfen zu punkten", so Trainerin Martina Große Wiesmann.