Angaben bestimmen das Spiel

Am vergangenen Wochenende traf die 2. Damenmannschaft der DJK Adler Buldern auf die gegnerische Mannschaft des SV Südkirchen II.

Im ersten Satz zeigte das Team aus Buldern schnell, wer das Spiel dominierte, denn mit einem klaren Endstand von 25:8 war dieser Satz nach 17 Minuten gewonnen.

Nach einigen Wechseln in der Startaufstellung für den zweiten Satz wurde es bis zu dessen Mitte etwas schwieriger, in Fahrt zu kommen. Unkonzentriertheit bei den Angaben ließen den Gegner aus Südkirchen einige Punkte erzielen und zwangen die DJK zu einer Auszeit. Nach dieser deutlichen Ansprache durch Trainerin Martina Große Wiesmann wachte das Team wieder auf und konnte durch eine grandiose Angabenserie von Anna-Lena Schaub mit insgesamt 15 Aufschlägen den zweiten Satz nach Hause holen: Endstand 25:14.

Der entscheidende dritte Satz wurde erneut durch die Angaben der Bulderaner Damen bestimmt. Diese setzten den Gegner so unter Druck, dass kaum ein Spielzug zustande kam und das Spiel mit 25:13 beendet werden konnte.

Aktuell steht die DJK nach diesem Spiel an der Tabellenspitze. Am kommenden  Samstag gilt es den ersten Platz gegen den SCU Lüdinghausen V zu verteidigen.