Auch Bulderns U 16 weiter in der Erfolgsspur

Am vergangenen Samstag stand der dritte Spieltag der weiblichen U16 der DJK Adler Buldern Volleyballerinnen an. Gegner waren die Tabellennachbarn aus Olfen und Waltrop, was spannende Spiele versprach. Buldern ließ dem GW Waltrop zu Beginn des ersten Satzes keine Chance und beendete diesen durch starke Aufschläge nach nur zehn Minuten mit 25:10 Punkten. Diese Euphorie sollte die Mannschaft mit in den zweiten Satz nehmen, doch dieses Vorhaben misslung. Ein durch eine hohe Anzahl an Eigenfehler wiedererweckter Gegner brachte die Bulderanerinnen in Bredouille. Am Ende konnte Buldern jedoch trotz allem den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner SuS Olfen und war auf dem Papier der stärkere Gegner. Wie bereits im ersten Spiel gewannen die Bulderanerinnen auch diesen dank überzeugender Aufschläge mit 25:10. Vor dem zweiten Satz forderte Trainierin Monika Rudat die Spielerinnen auf, konzentriert den Satz zu beginnen, was diese umsetzten. Das Resultat waren wiedermals starke Angaben, die zu einem ungefährdeten 25:14-Sieg führten.

Für Buldern spielten: Luise und Frieda Fenzl, Marlen Gorgolewski, Elisa Jahnke, Karla Krause, Jana Limberg und Sophie Messing.